Donnerstag, 22. Februar 2024

23. Februar 2024 | Aktionen: Vergangene

In der Sitzung des Ausschusses für Schule, Bildung, Kultur und Sport beim Landkreis Holzminden am 22.02.2024 ging es einmal mehr um die weiterführenden Schulen. Die OBS-Retter aus Delligsen waren vor Ort.

Diskutiert wurde unter anderem über einen gemeinsamen Dringlichkeitsantrag der Fraktionen SPD, CDU, FDP, Bündnis 90/Grüne, UWG, wonach die Oberschulstandorte Bodenwerder und Stadtoldendorf zum 01.08.2028 geschlossen werden. Für Delligsen wurde beschlossen: „Die Oberschule Delligsen wird auf Grundlage des beschlossenen Raumkonzeptes erstellt. Durch die Umsetzung des Raumbedarfs der OBS Delligsen und des zusätzlichen Raumbedarfs der Grundschule Delligsen in Modulbauweise soll die Brutto-Grundfläche reduziert werden.“.

Die endgültige Entscheidung trifft der Kreistag, der am 26.02.2024 ab 17.00 Uhr in der Stadthalle Holzminden tagt.